Grüne vermuten: CDU-Chef Peter Strobel treibt „doppeltes Spiel“

Saarbrücken · Bei den Problemen, die sich aus der Sperrung der Fechinger Talbrücke ergeben, "scheinen die CDU und allen voran ihr Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, Peter Strobel , ein doppeltes Spiel zu treiben" - meinen die Grünen im Stadtrat.

In einer Pressemitteilung erläutert der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, Torsten Reif: "Seinen Nachbarn in Fechingen gegenüber und bei Bürgerversammlungen der Anrainer der L 108 fordert Peter Strobel lautstark ein Durchfahrtsverbot für den Schwerlastverkehr. Aber während Strobel genau dieses Durchfahrtsverbot am Abend des 4. Mai auf einer Bürgerversammlung forderte, stimmten nahezu zeitgleich die Mitglieder seiner Ratsfraktion im Bauausschuss gegen diesen Antrag."

Auch im Landtag kommen nach Ansicht der Grünen "keine Impulse von Strobel". Denn im Gegensatz zu den Grünen habe die CDU im Landtag keinen Antrag auf ein Durchfahrtsverbot eingereicht. Reif meint: "Wenn Peter Strobel das Verbot wirklich will, dann muss er seine Fraktion und damit auch die Koalition dazu bewegen, dem Antrag der Grünen zumindest zuzustimmen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort