Grüne: Unbekannte netzen mit Wasser vom Friedhof den Garten

Saarbrücken. Die derzeitigen Witterungsverhältnisse treiben offenbar eigenwillige Blüten. Wie die Saarbrücker Grünen berichten, wurden auf dem Gersweiler Friedhof Autofahrer gesehen, "die sich den Kofferraum mit Wasserkanistern füllten, um damit die heimischen Gärten zu netzen"

Saarbrücken. Die derzeitigen Witterungsverhältnisse treiben offenbar eigenwillige Blüten. Wie die Saarbrücker Grünen berichten, wurden auf dem Gersweiler Friedhof Autofahrer gesehen, "die sich den Kofferraum mit Wasserkanistern füllten, um damit die heimischen Gärten zu netzen". Gegen diese illegale Wasserentnahme auf Kosten der Streuerzahler gehe das grüne Werksausschussmitglied des Friedhofs- und Bestattungsbetriebes Saarbrücken, Klaus Leismann, nun vor. Er habe, so heißt es, den Eigenbetrieb der Stadt Saarbrücken aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen, dass sich dies nicht wiederhole.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort