1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Grüne: Grewenig täuscht beim Pavillon Ahnungslosigkeit vor

Grüne: Grewenig täuscht beim Pavillon Ahnungslosigkeit vor

. Die Grünen-Fraktion im Landtag hat dem früheren Chef der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz, Meinrad Maria Grewenig, vorgeworfen, in der Affäre um den Vierten Pavillon "Ahnungslosigkeit vorzutäuschen".

Grewenig habe den umstrittenen Baustopp am Museumsanbau im Untersuchungsausschuss am Dienstag (die SZ berichtete) nicht rechtfertigen können, kritisierte Fraktionschef Hubert Ulrich .

"Grewenig konnte auch auf mehrere Nachfragen hin keinen konkreten Grund nennen, der einen Baustillstand beim Vierten Museumspavillon unvermeidbar gemacht hätte. Zudem widersprach er sich selbst." Die Grünen sähen durch die Aussage Grewenigs ihre "Befürchtung bekräftigt, dass der Auftragsstopp lediglich verhängt wurde, um die aufgetretene erneute Finanzierungslücke zu vertuschen."