Großes Stiefelsuchen in den Saarbrücker Geschäften

Saarbrücken · Für 1500 Kinder ist Anfang Dezember vor dem Schlafengehen doppeltes Zähneputzen angesagt, damit die Beißerchen nicht die ganze Nacht in Schokosoße versinken. Denn dann gibt es die Stiefel zurück, die der Nikolaus mit Naschwerk und kleinen Geschenken vollgestopft hat. In Saarbrücken können alle Kinder bis zwölf Jahren noch heute und morgen, je von 10 bis 18 Uhr, einen frischgeputzten Stiefel beim Verkehrsverein Saarbrücken im Obergeschoss der Europa-Galerie abgeben. Der Verein organisiert dieses Projekt nun schon zum 13. Mal in Zusammenarbeit mit der City-Marketing Saarbrücken GmbH. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeisterin Charlotte Britz übernommen. Die ersten 1500 Stiefel werden angenommen.

Die Kinderstiefel werden dann vom "Saarbrücker Nikolaus" mit verschiedenen süßen Leckereien, kleinen Geschenken und Gutscheinen gefüllt und können von Freitag bis Dienstag, 2. bis 6. Dezember, in den Geschäften der Saarbrücker City gesucht und gefunden werden. Der Verkehrsverein und die Einzelhändler nummerieren die Stiefel , damit auch keiner verloren geht. Wer seinen Schuh gefunden hat, zeigt dem Ladenbesitzer dann einfach das passende Gegenstück sowie den bei der Abgabe ausgehändigten Eigentumsnachweis vor.

Während der Such-Aktion wird für alle Fragen eine Telefon-Hotline geschaltet, unter der die Organisatoren zwischen 10 und 16 Uhr zu erreichen sind: Tel. (0681) 9 38 09-25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort