Großes Lob für Überherrns Sportler

Überherrn · Insgesamt 31 Akteure aus sechs Vereinen haben dieser Tage Bürgermeister Bernd Gillo und Dieter Sauerwein vom Gemeindeverband für Sport im Rahmen der Überherrner Sportlerehrung im Rathaus ausgezeichnet. Zu ihnen gehören auch die Senioren des Tennisclubs Überherrn, die nicht nur amtierende Saarlandmeister der Altersklasse 60/65 sind, sie spielen auch in der Regionalliga Rheinpfalz/Saarland.

 Dieter Sauerwein (links) und Bernd Gillo zeichneten die Herren 65 des TC Überherrn für ihre Erfolge aus. Foto: ruppenthal

Dieter Sauerwein (links) und Bernd Gillo zeichneten die Herren 65 des TC Überherrn für ihre Erfolge aus. Foto: ruppenthal

Foto: ruppenthal

Rainer Duus und Armand Slomsiki sicherten sich zudem noch den Saarlandmeister-Titel im Herren-Doppel.

Ebenfalls Landesmeister wurden die Schützen Oliver Spaniol, Stephan Schneider und Christian Zang. Sogar deutsche Meisterin wurde im Kempokai-Karateka Celine Heuer. Julia Knauth und Marius Max holten Silber, Alexander Ickes gewann Bronze sowohl bei den Europameisterschaften als auch bei den deutschen Meisterschaften.

Im Bereich der Leichtathletik wurden die Saarlandmeister Joachim Rousselange (M 45) und Andreas Burg (M 75) im Hammerwurf/Diskus geehrt. Zu Saarlandmeister-Ehren kamen auch die Badminton-Spieler Dieter Marek, Elisabeth Massem-Beck und Hilde Kurtz vom TV Überherrn. Als Landesmeister wurden zudem die Landesliga-Herren des TTC Berus ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort