Großes Faustballturnier des TBS Saarbrücken am Wochenende

Saarbrücken · Am kommenden Wochenende (3. und 4. Januar) findet das traditionelle Neujahrs-Faustballturnier des TBS Saarbrücken statt. In diesem Jahr feiert der TBS die 40. Auflage seines Turniers. Es ist gleichzeitig das neunte "Ludwig-Kreckmann-Gedächtnisturnier".

Los geht es am Samstag um 11 Uhr mit den Mannschaften der Altersklasse ab 45 Jahre. Am Sonntag startet das Turnier ebenfalls um 11 Uhr mit den Mannschaften der Altersklasse bis 45 Jahre.

Das Turnier findet in der Sporthalle Bruchwiese in Saarbrücken statt und hat absoluten Kultstatus erreicht. Durchschnittlich nehmen zehn bis 15 Mannschaften teil, nicht nur aus dem Saarland. Mit dem TV Kostheim wird auch dieses Mal eine Gruppe aus dem Raum Wiesbaden vertreten sein. Auch mitspielen wird eine Mannschaft aus Koblenz und natürlich werden zahlreiche Spieler aus dem Saarland mit dabei sein. Zumal es das größte und gleichzeitig wichtigste Faustballturnier im Saarland ist. Der Eintritt ist wie immer frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort