Großer Tanzkreis auf dem Stummplatz in Neunkirchen

Neunkirchen · Mit einer Tanzdarbietung der besonderen Art ist gestern der Aktionstag der Lebenshilfe Neunkirchen auf dem Stummplatz zu Ende gegangen. Den Tag über hatten die Lebenshilfe und das Werkstatt Zentrum für Behinderte ihre Arbeit präsentiert.

 Sichtlich Spaß hatten gestern die Teilnehmer von Lebenshilfe und Tanzwerkstatt beim Abschluss-Tanz zum Aktionstag vor dem Neunkircher Saarpark-Center auf dem Stummplatz. Foto: Thomas Seeber

Sichtlich Spaß hatten gestern die Teilnehmer von Lebenshilfe und Tanzwerkstatt beim Abschluss-Tanz zum Aktionstag vor dem Neunkircher Saarpark-Center auf dem Stummplatz. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Tanzvorstellung von behinderten und nichtbehinderten Menschen vor dem Eingang des Saarpark-Centers. Den Tanz im Kreis mit rhythmischen Klatschen und Stampfen hatte Susanne Sprung von der Tanzwerkstatt in Neunkirchen zuvor mit rund 80 Lebenshilfe-Zugehörigen eingeübt. Ergänzt wurde die Tanzgruppe von Mitgliedern der Tanzwerkstatt. "Es war toll - ein Zeichen, dass Inklusion funktionieren kann", freute sich Sonja Alt, die die Veranstaltung für die Lebenshilfe geplant und koordiniert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort