Großeinsatz in der Saarbrücker Eisenbahnstraße

Saarbrücken · Zu einem Feuerwehreinsatz kam es heute in der Traditionsmetzgerei Konrad in Alt-Saarbrücken. Ursache dafür war ein Kaminbrand.

Großeinsatz in der Saarbrücker Eisenbahnstraße
Foto: SOL

Zeugen meldeten der Feuerwehr am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einem Innenhof in der Eisenbahnstraße. Nachdem der Löschzug der Berufsfeuerwehr Saarbrücken eintraf, konnte die Brandursache schnell festgestellt werden - nämlich ein Kaminbrand im Anbau des Innenhofs der Metzgerei.

Da sich der Brand schnell bis auf das Dach ausbreiten konnte, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Saarbrücken um weitere 40 Kräfte angrenzender Löschbezirke verstärkt. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Eine Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung wurde durch den Rettungsdienst behandelt.

Bis zum frühen Mittwochabend konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ziehen aktuell sich weitere Löscharbeiten noch einige Stunden hin.



> Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort