Großeinsatz am Samstag bei Brand in der Parkstraße

Bexbach · In einem über dreistündigen Einsatz von Polizei und Feuerwehr konnte ein Brand in der Parkstraße in Bexbach am Samstagnachmittag unter Kontrolle gebracht werden. Nach Angaben der Polizei in Homburg, die zusammen mit ihren Bexbacher Kollegen alarmiert wurde, war vor einem leer stehenden Firmengebäude auf einem Containerplatz der Brand ausgebrochen.

Offenbar hatte ein bislang unbekannter Täter dort eine Flüssigkeit abgekippt. Daraufhin entflammte eine fast 20 Quadratmeter große Fläche. Die Feuerwehr aus Bexbach musste Atemschutz einsetzen. Sie überzog die Fläche mit einem Schaumteppich. Das ebenfalls alarmierte Landesamt für Umweltschutz und Arbeitsschutz empfahl nach Untersuchung der Flüssigkeit, die Oberfläche des Geländes abzugraben und anschließend zu entsorgen. Die Polizei musste das Gelände in der Parkstraße vorübergehend weiträumig absperren. Für die Bewohner in der Gegend habe, so die Polizei weiter, aber keine Gefahr bestanden. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei zwei Kanister sicherstellen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60 oder (0 68 26) 920 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort