Gronig-Oberthal krallt sich die Futsal-Krone

Schiffweiler · Die A-Jugendfußballer der SG Gronig-Oberthal waren bei der Futsal-Hallenmeisterschaft des Nordsaar-Kreises nicht zu stoppen. Der Bezirksligist entschied beim Turnier in Schiffweiler alle drei Partien für sich und feierte einen überlegenen Triumph.

 Ein gutes Dutzend: Jannik Görtz, Max Dewes, Michael Müller, Tim Kirsch, Yannik Müller, Christopher Jung und Christopher Gilla (hinten von links) sowie Leon Gisch, Luca Backes, Thorsten Angel, Philip Schäfer und Merlin Merks (vorne) holten den Kreis-Titel. Foto: Jansen

Ein gutes Dutzend: Jannik Görtz, Max Dewes, Michael Müller, Tim Kirsch, Yannik Müller, Christopher Jung und Christopher Gilla (hinten von links) sowie Leon Gisch, Luca Backes, Thorsten Angel, Philip Schäfer und Merlin Merks (vorne) holten den Kreis-Titel. Foto: Jansen

Foto: Jansen

Im letzten Spiel der Vierergruppe kam es gegen den zuvor ebenfalls zweimal siegreichen Turnier-Ausrichter SG Heiligenwald zu einem echten Endspiel. Da sich beide Mannschaften aus der Feldrunde bestens kennen, entwickelte sich eine spannende und abwechslungsreiche Partie. Die Oberthaler waren dabei aber deutlich effektiver. Zwei tolle Kombinationen führten zu einer 2:0-Führung, danach hatte das Team das Geschehen gut im Griff. Und wenn der Gegner mal durchkam, war der glänzend aufgelegte Torwart Thorsten Angel zur Stelle. Erst spät kam Heiligenwald noch auf 1:2 heran - das aber war nur der Ehrentreffer.

Nach drei Siegen und 9:1 Toren durfte Gronig-Oberthal feiern. Gegen Titelverteidiger SG Lebach zeigte der spätere Sieger schönen Kombinationsfußball und verbuchte nach 15 Minuten einen 4:0-Erfolg. Danach ließ sich Gronig-Oberthal auch vom Regionalligisten JFG Schaumberg-Prims nicht aufhalten. Am Ende wurde der Turnierfavorit, der zuvor schon 1:2 gegen Heiligenwald verloren hatte, verdient mit 3:0 besiegt. Im Anschluss krallte sich Oberthal die Kreismeisterschaft und darf nun am 23. Februar bei der Saarlandmeisterschaft in St. Ingbert starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort