Grenzüberschreitende Ausbildung steht im Blickpunkt

Perl · Im Rahmen des Projektes „EduNet“ bietet das Schengen-Lyzeum Perl am Donnerstag, 8. Mai, Expertencafés zu Ausbildungsberufen und Studiengängen in Deutschland und Luxemburg an.

Beginn ist um 18.30 Uhr im Auditorium des Schengen-Lyzeums.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Volker Staudt ist ab 18.40 Uhr ein moderierter Dialog zwischen den beiden Landtagsabgeordneten Stefan Palm (CDU) und Stefan Krutten (SPD) geplant.

Anschließend starten die Expertencafés, die bis 20 Uhr dauern, ehe es zu einem Schlusswort kommt.

Ende 2012 sind die Verantwortlichen der Schule mit dem Projekt an die Öffentlichkeit gegangen. Sie wollen ein grenzüberschreitendes Netzwerk knüpfen.

Ziel des Projektes ist eine langfristige Strategie zur Entwicklung einer interregionalen Bildungs- und Ausbildungslandschaft, die aufgrund verbesserter Berufsorientierung und des zu entwickelnden Netzwerkes einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts "Großregion" leistet. Den Teilnehmern wird die Möglichkeit geboten, sich direkt bei den Experten über die Wege nach der Schule zu informieren und gezielt ihre individuellen Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung unter Telefonnummer (0 68 67) 91 112 00 oder auch per E-Mail m.loskant

@schengenlyzeum.eu

schengenlyzeum.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort