Greifvogel-Attacken: Freizeitsportler sollten auf der Hut sein

Oberlinxweiler · Ein Greifvogel hat auf dem Feldwirtschaftsweg unterhalb der Anna-Engel-Straße in Oberlinxweiler einen Jogger angegriffen. Nach Angaben von Ortsvorsteher Jürgen Zimmer konnte sich der Mann wegducken, weiß aber von einer Bekannten, die auf dem Weg auch von dem Vogel angegriffen und an den Haaren erfasst wurde.

Hintergrund ist, dass ein Bussard seinen Horst offenbar in der Nähe des Walpershöller Weges gebaut hat und versucht, mit den Angriffen seinen Nachwuchs zu verteidigen. Das Ordnungsamt hat inzwischen Warnschilder aufgestellt. Radler, Spaziergänger und Jogger sollten in der nächsten Zeit auf dem Weg auf der Hut sein oder eine andere Strecke wählen. Wenn die Jungvögel ausgeflogen sind, müsste es mit den Angriffen vorbei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort