,,Gladiator am Rollator“: Oma Frieda gastiert in Sulzbach

Sulzbach · Oma Frieda schlägt wieder zu – kämpferischer denn je. Schließlich muss man als Seniorin auf Zack sein, will man in der modernen Welt mithalten.

Dies will sie in ihrem humoresken "Fortbildungskurs" für Senioren und alle, die es werden wollen, vermitteln. So hat das "Original mit Anspruch" (das die Bedeutung von OMA) Durchblick mit Internet ; Sie weiß, was "googeln" ist, und auch mit dem Navi ist sie schon per du. Des Weiteren plant sie die Einführung der "Seniorlympics", ist sie selbst doch immerhin saarländische Vizemeisterin der Ü-80-Kugelstoßer. Auch Ernährung ist ein großes Thema: Warum nur haben Restaurant-Kinderteller immer so hübsche Namen, Seniorenteller nicht - inklusive konstruktiver Vorschläge? Und es gibt ein Wiedersehen mit dem netten Nachbarn "Herr Tussäng", der schönheitschirurgiesüchtigen Ex-Schwiegertochter Monique und anderen Mitgliedern der Lackmeier-Sippschaft. Übrigens braucht die mopsfidele Oma ihren Rollator nicht als Gehhilfe, sondern als rollende Damenhandtasche.

Rollende Handtasche

Die saarländische Kabarettistin Jutta Lindner präsentiert mit "Gladiator am Rollator - Oma Frieda unterwegs" das nunmehr dritte Programm mit ihrer Oma Frieda. Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 27. Juni, um 20 Uhr im Salzbrunnen-Carrée. Karten im Vorverkauf (6 Euro) gibt es bei der SZ und saarlandweit bei allen Wochenspiegel-Filialen sowie bei der Tourist-Information Saarbrücken, Rathaus St. Johann, Tel. (06 81) 959 09-200 oder 959 09-202. Karten kann man auch per Internet ordern.

ticket-regional.de/kir

oma-frieda.com

kir-resonanz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort