GIU vertraut auf den Rat der Behindertenverbände

Saarbrücken · Bei der Erschließung des Neubaugebietes Franzenbrunnen setzt die städtische Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU) auf das Fachwissen der Behindertenverbände . Sowohl der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter (BSK) als auch der Verband der Blinden und Sehbehinderten (BSV) hatten nach Bekanntwerden erster Entwürfe die Nichtberücksichtigung von Behindertenbelangen kritisiert.Wie beide Verbände nun mitteilten, habe die städtische Gesellschaft GIU daraufhin zugesagt, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Barrierefreiheit nach den geltenden DIN-Normen zu erreichen.

Ein ähnliches Arrangement hatten die Interessenvertreter kürzlich mit der gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft vereinbart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort