Gewinnsparer spenden elf Autos an soziale Einrichtungen

Saarbrücken · Elf Peugeot-Fahrzeuge hat die Sparkasse Saarbrücken an gemeinnützige Einrichtungen aus der Landeshauptstadt und dem Regionalverband übergeben. Die Autos wurden aus dem Reinerlös des Gewinnsparens der saarländischen Sparkassen und Volksbanken angeschafft.

Organisiert wird das Prämiensparen vom Sparverein Saarland. Beim Gewinnsparen kommen von den 2,50 Euro kostenden Losen 50 Cent in den Lostopf, aus dem Geld- und Sachgewinne verteilt werden. Ein fester Anteil des Lotteriebestands wird für soziale Zwecke verwandt.

Die elf Fahrzeuge gingen an das Landesjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (Awo), die Awo-Sozialstation Süd-Saar; das Zentrum für Prävention des Awo-Landesverbands, an die Barmherzigen Brüder Rilchingen, die Mobile Pflege der Saarbrücker Pflege gGmbH, die Lebenshilfe Saarbrücken , den Verein Kulturschlüssel Saar, den Verein Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband (BRS) Saarland, das Egon-Reinert-Haus der Stiftung Saarbrücker Altenwohnstift und an den Blinden- und Sehbehindertenverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort