Gestohlener Lkw in Frankreich in Brand gesteckt

Völklingen · Schaden in fünfstelliger Höhe hat ein Metallverwertungsbetriebes in der Straße Im Alten Brühl in Völklingen durch unbekannte Täter erlitten. Wie die Polizei berichtet, hatten Unbekannte bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht, auf dem Gelände einen Lkw kurzzuschließen.

Sie hebelten die Fahrertür mit brachialer Gewalt auf und verursachten großen Sachschaden. Der Lkw ließ sich jedoch nicht starten.

In der darauf folgenden Nacht drangen die Personen offensichtlich wieder in das Gelände der Firma ein. Wiederum wurde ein Lkw, ein Containerfahrzeug, aufgebrochen, wobei der Diebstahl diesmal gelang. Mit dem Lkw wurde dann das Einfahrtstor durchbrochen. Im weiteren Verlauf der Nacht wurde der Lkw in einem Waldstück in der Nähe von Petite Rosselle (Frankreich) abgestellt und in Brand gesteckt, wo er komplett ausbrannte.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde laut Polizeibericht auch in der Hangstraße in Wehrden ein Firmenfahrzeug aufgebrochen. Hier hebelte der Täter eine Seitenscheibe aus dem Rahmen heraus, um so die Beifahrertür zu öffnen. Aus dem Innern des Transporters wurden diverse Werkzeuge entwendet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde zudem in der Straße Auf Großscheid im Wohngebiet Sonnenhügel ein silberfarbener Toyota Yaris aufgebrochen.

Hinweise bitte an die Polizei Völklingen , Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort