Geschäfte in der City am Sonntag geöffnet

Saarbrücken Geschäfte in der City am Sonntag geöffnet Die City-Marketing GmbH lädt an diesem Sonntag zum verkaufsoffenen Sonntag unter dem Motto „Spielend in den Frühling“ ein. Die Geschäfte in der Innenstadt sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

An verschiedenen Stationen in der Bahnhofstraße können sich Kinder schminken lassen und auf einer Hüpfburg toben. Die Parkgebühren sind an diesem Tag günstiger: Von 12 bis 20 Uhr bezahlen die Kunden pauschal drei Euro, teilt die City-Marketing GmbH mit.

Saarbrücken

Studenten bringen Millionenumsatz

Die Studenten sind wichtig für die Stadt Saarbrücken: Sie sorgen für Umsatz in Geschäften und der Gastronomie. Doch keiner weiß so recht, wie viele Studenten eigentlich in der Stadt leben - weder die Universität noch die Stadtverwaltung. Die Autoren einer Uni-Studie haben nach einer Umfrage aber hochgerechnet, dass die Zahl zwischen 8000 und 9000 Studenten liegt. Die jungen Leute würden 70 Millionen Euro pro Jahr in Saarbrücken ausgeben. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort