Gesangstalent Margarethe Koslowksy wird heute 90 Jahre

Saarbrücken · "Warum bist du gekommen, wenn du schon wieder gehst?" Gut möglich, dass sich einige Menschen am heutige Donnerstag diese Zeile aus der Oper "Der Bajazzo" anhören dürfen. Allerdings wohl nur, wenn sie zu früh die Party verlassen.

Margarethe Koslowsky aus Malstatt feiert heute ihren 90. Geburtstag im Kreise ihrer Verwandten. Sechs Kinder, sieben Enkel und sechs Urenkel feiern mit, wenn das 90-jährige Gesangstalent einlädt. Soloauftritte mit klassischer Musik im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken gehörten bei Margarethe Koslowsky genauso zum Programm, wie der "Anton aus Tirol", den die heute 90-Jährige auf vielen Feiern immer wieder auspackte und sang. Und als man dachte, die Stimmung könne nicht mehr getoppt werden, schnappte sich Margarethe das Waldhorn und blies ein Lied nach dem anderen. Neben der Musik gehört das Schreiben von Gedichten und das Tortenbacken zu den großen Leidenschaften der sechsfachen Uroma, die bis heute fröhlich durch das Leben marschiert und für jeden nette und aufmunternde Worte parat hat. Am heutigen Donnerstag heißt es zunächst Tag der offenen Tür bei Margarethe Koslowsky, und jeder darf zum Gratulieren kommen. Ab 18 Uhr wird im Rahmen der Familie gefeiert, wobei nicht auszuschließen ist, dass ein gewisser Bajazzo oder ein "Anton aus Tirol" zu späterer Stunde doch noch Thema auf der Party werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort