Gerhard Wager neuer Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion

Die SPD-Stadtratsfraktion in Homburg hat Gerhard Wagner einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Homburger Unternehmer ist seit vielen Jahren im Stadtrat und im Fraktionsvorstand vertreten.

Außerdem begleitet er das Amt als ehrenamtlicher Beigeordneter für Sport. Wagner tritt nun die Nachfolge des langjährigen Fraktionsvorsitzenden Hans Felden an, der im vergangenen Dezember verstorben ist. Seitdem hat Wilfried Bohn die Amtsgeschäfts geführt. Dem Kirchenmann werden Chancen für das Amt des Dekans der protestantischen Kirchengemeinde zugerechnet.

Gerhard Wagner in einer Pressemitteilung: "Meine erste Aufgabe ist es jetzt, mit anderen Parteien Kontakt aufzunehmen, um das Ergebnis der Kommunalwahl in praktische Politik umzusetzen." Die SPD-Fraktion stehe weiterhin für eine verlässliche und an der Sache orientierte Politik.