Geplanter Radweg in Lebach sorgt weiter für Streit

Lebach · Die geplante Anbindung Lebachs an den Primstal-Radweg sorgt in der Stadt weiter für Streit. Bei einer Bürgerversammlung am Mittwochabend wurden Für und Wider diskutiert.

Insbesondere Bewohner des an der Strecke liegenden Ortes Knorscheid argumentieren, dass der Radweg auf dem bereits existierenden Weg an der B 269 weiter geführt werden könne. Lebach will dagegen an den Neubauplänen festhalten, um die Stadt für Radtouristen attraktiv zu machen (wir berichteten). Lebach verspricht sich davon einen erheblichen Gewinn nicht zuletzt für die Gewerbetreibenden. Bedenken und Einwände von Kritikern sollen aber bei der Planung berücksichtigt werden. Mit dem Baubeginn des Wegs sei nicht vor Sommeranfang zu rechnen, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort