Generalversammlung spricht Norbert Penth Vertrauen aus

Hüttigweiler · Der Heimat- und Verkehrsverein (HVV) als Dachverband der Hüttigweiler Vereine und Organisationen, steht unter neuer Führung. Die Generalversammlung wählte Norbert Penth als Nachfolger von Theo Groß, der für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand.

Dem neu gewählten Vorstand gehören des Weiteren Martin Biesel (Schatzmeister), Ortsvorsteher Guido Jost (kommunaler Vertreter) und Reiner Kiefer (Beisitzer) an. Zwei Vertreter der Parteien werden noch benannt. Die schriftlichen Arbeiten werden zunächst vom Vorsitzenden kommissarisch mit übernommen.

Guido Jost kündigte in der Versammlung an, dass die Kirmes 2014 in der bisherigen Form voraussichtlich nicht mehr stattfinden wird. "Die Schausteller haben schon im vergangenen Jahr zu verstehen gegeben, dass sie die Kirmes in Hüttigweiler mit Fahrgeschäften nicht mehr beschicken werden", so der Ortsvorsteher. Einige wenige Standbetreiber hätten sich zur Kirmes angemeldet, fügte Jost hinzu. Der Kirmesmarkt am Montag und der Bitburger-Cup des VfB Alkonia am Kirmeswochenende finden wie bisher statt. Der Weihnachtsmarkt wurde auf den 7. Dezember terminiert. Die Vereine sind aufgerufen, bis Mitte September ihre Anmeldung zur Teilnahme beim HVV einzureichen. Nach den Sommerferien soll zu einer weiteren Mitgliederversammlung eingeladen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort