Generalkonsul spricht bei den CDU-Senioren

St. Johann Gespräch zur Zukunft des Landes „Ist das Saarland noch zu retten?“ heißt ein Sammelband, den SZ-Redakteur Daniel Kirch im Februar herausgab.

Darin geht es um die Herausforderungen, denen sich das hoch verschuldete Land stellen muss - und darum, ob eine Länderfusion eine Lösung wäre. Darüber spricht Kirch am Donnerstag, 24. Juli, ab 18 Uhr als Gast der Arbeitskammer im Kino achteinhalb, Nauwieser Straße 19.

Wer dabei sein möchte, melde sich bitte an unter Telefon (06 81) 4 00 54 16.

Kleinblittersdorf

Letzte Sitzung des Gemeinderates

Der Kleinblittersdorfer Gemeinderat kommt ein letztes Mal in seiner alten Besetzung zusammen. Er berät morgen, Mittwoch, ab 18 Uhr im Sitzungssaal, Alte Schulstraße, unter anderem über niedrigere Freibad-Eintrittspreise für kinderreiche Familien. Außerdem geht es um zwei Formalien, die der scheidende Rat noch zu erledigen hat: die Jahresrechnung 2010 und die Entlastung des Bürgermeisters. Der neue Gemeinderat tagt erstmals am 22. Juli.

St. Johann

Vorstandswahlen bei den Zoo-Freunden

Die Mitgliederversammlung der Freunde des Saarbrücker Zoos im Gutskeller des Restaurants Eschberger Hof, Eschberger Hofplatz 2, beginnt am Donnerstag, 26. Juni, um 18 Uhr. Dann wählt der Verein einen neuen Vorstand.

Alt-Saarbrücken

Kaffee und Kuchen im Tierheim

Das Café Bertha bietet Kaffee und Kuchen am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Juni, sowie am Wochenende 12. und 13. Juli, jeweils von 14 bis 17 Uhr. Am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Juli, gönnt sich Café-Organisatorin Monika Heik mal zwei freie Tage. Der Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs kommt wie immer den Tieren zugute.

Saarbrücken

Vortrag über Datensicherheit

"Wie sicher sind meine Daten in der Cloud? - Datenschutz und Cloud Computing " heißt ein Vortrag, den die Uni-Professoren Georg Borges und Christoph Sorge am Mittwoch, 25. Juni, 18 bis 20.30 Uhr, auf dem Campus im Gebäude B4.1, Raum 0.07, halten.

Anmeldungen: rechtsinformatik@jura.uni-saarland.de

St. Johann

Generalkonsul spricht bei den CDU-Senioren

"Partner in Europa und der Region": Beim monatlichen Treffen der CDU-Senioren-Union geht es um das deutsch-französische Verhältnis. Der Kreisverband Saarbrücken-Stadt begrüßt dazu am Freitag, 27, Juni, 15 Uhr, in der Wandelhalle der Basilika den Generalkonsul Frédéric Joureau. Gäste sind willkommen. Es gibt Kaffee und Kuchen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort