1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Gemeinde Saarwellingen stellt neue Broschüre „Seniorenwegweiser“ vor

Gemeinde Saarwellingen stellt neue Broschüre „Seniorenwegweiser“ vor

Die Gemeinde Saarwellingen hat im Frühjahr 2012 in Kooperation mit dem Institut für Gesundheitsforschung und -technologie der HTW (IGFT) eine Seniorenbefragung in der Gemeinde Saarwellingen durchgeführt. Seit Mitte des vergangenen Jahres befasst sich die Arbeitsgruppe „Handlungskonzept Seniorenarbeit“ mit der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis.



Einige Punkte des Konzeptes wurden schon angegangen und auch realisiert. In diesem Jahr ist geplant, das zentrale Thema der Seniorenbefragung, die Gründung eines gemeinnützigen Vereins für die Seniorenarbeit, in die Praxis umzusetzen. Im Rahmen des Treffens "Umsetzung des Handlungskonzeptes Seniorenarbeit" am Mittwoch, 29. Januar, um 17 Uhr im Konferenzraum der Festhalle Saarwellingen wird die neue Broschüre "Seniorenwegweiser" der Gemeinde Saarwellingen vorgestellt.