Gelungene Generalproben: A- und B-Jugend des FCS siegen zu Null

Saarbrücken · Die A- und B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben ihre Generalprobe bestanden.

Beide gewannen ihre letzten Spiele in der Fußball-Regionalliga am vergangenen Wochenende und gehen mit Rückenwind als Meister in die Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Die A-Jugend (U 19) tritt an Pfingstsonntag um 17 Uhr beim FC Bayern Alzenau an und empfängt den Hessen-Meister am 14. Juni um 16 Uhr zum Rückspiel im FC-Sportfeld.

Gegen wen die B-Jugend (U 17) ihre Aufstiegsspiele bestreiten wird, ist noch offen. Der SV Wehen und der SV Darmstadt liegen in der Hessen-Liga punktgleich an der Tabellenspitze und müssen ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft austragen.

Ein nicht ganz lupenreiner Hattrick von Jan Reiplinger war es, der die von Bernd Rohrbacher trainierte A-Jugend am Samstag zum 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FK Pirmasens brachte. Nach zehn Minuten traf er vor etwa 100 Zuschauern zum 1:0. Mit seinen Treffern in der 66. und 75. Minute machte Reiplinger alles klar. "Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht", lobt Rohrbacher die Spieler, die für die teilweise geschonten Stammkräfte von Beginn an ran durften.

Ähnlich handhabte dies B-Jugendtrainer Jörg Schampel. Gegner und Spielstätte waren am Sonntag die gleichen, als die U 17 den FKP mit 5:0 (2:0) abfertigte. Den Torreigen eröffnete Johannes Roßfeld in der 8. Minute. Stefan Schneider erhöhte auf 2:0 (29.). Der unmittelbar zuvor eingewechselte Robin Fellhauer (56.) und Hasan Sonsuz mit einem Doppelpack (65. und 78.) stellten den Endstand her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort