Geld in der Erde verstecken!

Wasser kommt aus der Leitung. Das ist so was von alltäglich, dass niemand darüber nachdenkt.

Auch dass Wasser unser wichtigstes Lebensmittel ist, ist allseits bekannt. Wasser aus der Leitung ist so selbstverständlich, dass niemand darüber nachdenkt - bis es plötzlich nicht mehr fließt. Und genau das ist in Überherrn geschehen. Ein Rohrbruch in Wohnstadt ließ am Samstag fast alle Einwohner von Überherrn auf dem Trockenen sitzen. Dieser Rohrbruch war zwar schnell repariert, aber als das Wasser wieder in die Leitungen schoss, brachen weitere Rohre. Situationen, die wir bei uns nicht (mehr) kennen, traten ein. Die Gemeinde richtete an zwei Stellen eine notdürftige Wasserversorgung ein, an der Wohnstadtbewohner ihr Wasser abholen mussten. Und das Trinkwasser musste abgekocht werden. Auch als alle Haushalte wieder am Wassernetz waren, dauerte es noch, bis wieder das eintrat, was wir als Normalität empfinden, weil zunächst noch verunreinigtes Wasser durch die reparierten Rohre floss. In diese muss überall ständig investiert werden, damit sie in einem guten Zustand bleiben und sich solche unangenehmen Überraschungen nicht wiederholen, auch wenn dazu viel Geld unter der Erde versteckt werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort