Gefahrenstellen am besten gleich entfernen

Friedhöfe Gefahrenstellen am besten gleich entfernen Zum Artikel ,,Noch immer Streit um die Friedrichsthaler Friedhöfe“ – SZ vom 15. Mai Die Stellungnahme der Stadt Friedrichsthal zeichnet ein falsches Bild.

Gefahrenstellen durch ungepflegte und unterspülte Wege, umgestürzte und schon schräg stehende Grabsteine auf unseren Friedhöfen müssen beseitigt werden. Haushalt hin oder her. Nicht morgen, sondern heute. Ich glaube nicht, dass das Land bei der Behebung von Gefahrenstellen Nein sagen würde. Sollte es einer Einzelgenehmigung bei den Arbeiten auf den Friedhöfen bedürfen - warum hat die Stadt diese Zusagen nicht eingeholt? Anscheinend weiß sie ja, wie man bei Haushaltsnotlage vorgehen muss, so geschehen beim Parkplatz hinter dem Rathaus. Man setzt wohl Prioritäten anders.

Gregor Grauthoff, Friedrichsthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort