Geburtstagsparty in der Fußgängerzone

Lebach · Das Team des Lebacher Awo-Ortsverbandes hatte sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe „90 Jahre – 90 Feste“ einiges einfallen lassen. Nur für die angebotene Suppe war es zu heiß.

 Das Team der Awo-Lebach vor dem Fair-Kaufhaus. Foto: Merkel

Das Team der Awo-Lebach vor dem Fair-Kaufhaus. Foto: Merkel

Foto: Merkel

"Um zwölf werd gess!", das weiß im Saarland jedes Kind. Und auch in Lebach gab es am Samstagmittag köstlich duftende Suppe bei der Awo. Doch so richtig der Renner wurde sie aufgrund der heißen Temperaturen nicht, viel lieber griffen die zahlreichen Gäste zu Sprudel. Trotz Tropenwetter konnten sich die ehrenamtlichen Helfer der Awo-Lebach nicht über mangelnden Zuspruch beklagen. Anlässlich des 90. Geburtstags der Awo-Saarland heißt eine Woche lang die Devise "90 Jahre - 90 Feste": für den Ortsverein Lebach keine Frage, er war gleich am Tag der Auftaktveranstaltung mit einem bunten Programm mit Zauberei mitten in der Fußgängerzone dabei. "Wir haben ganz bewusst das Fair-Kaufhaus als Veranstaltungsort ausgewählt. Es liegt zentral und wir können so im Rahmen des Festes auch ein bisschen Werbung machen", erklärt Petra Ferdinand-Storb. Sie ist seit 2008 die Vorsitzende der Awo-Lebach. "Gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde hat die Awo das Fair-Kaufhaus 2010 ins Leben gerufen, seit 2013 sind wir in der Fußgängerzone", erzählt sie. Der Ortsverein feiert in diesem Jahr den 31. Geburtstag, die saarländische "Mutterorganisation" ist mit ihren 90 Jahren deutlich älter.

In Lebach deckt die Awo mit den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Seniorenarbeit, dem Fair-Kaufhaus, Aktionen mit Behinderten und Migranten ein vielfältiges Spektrum ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort