Serie Der Betrieb von nebenan Pâtisserie Quanah Schott: „Wir wollen auch noch in fünf Jahren viel Freude bereiten“

Serie | Saarbrücken · Für französische Törtchen, Macarons und Croissants muss man nicht über die Grenze fahren. Ein Abstecher bei Quanah Schotts Pâtisserie in der Mainzer Straße reicht. Bei einem Pâtisseriebesuch berichtet Schott der SZ von seinem Alltag und von der einen Sache, die ihn dabei manchmal ärgert.

 Geschmack und Qualität sind Quanah Schott bei der Arbeit besonders wichtig. Die Pâtisserie gibt es nun seit 2013.

Geschmack und Qualität sind Quanah Schott bei der Arbeit besonders wichtig. Die Pâtisserie gibt es nun seit 2013.

Foto: BeckerBredel

Was bietet Ihre Firma an?

SCHOTT Wir bieten französische Pâtisserie an. „Petits gâteaux“-Törtchen, Macarons, Croissants, große Torten, saisonale Produkte wie Eis und Sorbet sowie die traditionellen Bûches de Noel, also Weihnachtsbaumstamm-Kuchen, zu Weihnachten.

Seit wann gibt es den Betrieb, wie viele Mitarbeiter haben Sie?

SCHOTT Uns gibt es seit Dezember 2013 und ich habe mittlerweile drei Vollzeit-Angestellte. Zusätzlich kümmert sich meine Frau um unser Social-Media-Auftreten und inspiriert mit Ideen auch die süßen Kreationen.

Was ist Ihnen für Ihre Arbeit/Ihre Firma besonders wichtig?

SCHOTT Besonders wichtig sind mir bei meiner Arbeit der Geschmack und die Qualität, die den Kunden aber auch Freude bereiten soll.

Was ärgert Sie bei Ihrer Arbeit? Was bereitet Ihnen Sorgen?

SCHOTT Eigentlich ärgert mich nichts bei meiner Arbeit. Außer, dass man einfach zu wenig Zeit an einem Tag hat, um alle Ideen zu verwirklichen.

Wenn Sie mal vorausdenken: Wie stellen Sie sich Ihre Firma/Ihre Arbeit in fünf Jahren vor?

SCHOTT Fünf Jahre sind eine lange Zeit. Visionen und Pläne ändern und passen sich ständig der aktuellen Lage an. Was aber sicher ist: Wir wollen unseren Kunden auch noch in fünf Jahren viel Freude bereiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort