Gartenbauer Manfred Schwöppe mit Goldener Rose ausgezeichnet

Leitersweiler · Die höchste Auszeichnung der Gartenbauer, die Goldene Rose, hat Manfred Schwöppe erhalten. Während der Jahrestagung des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland /Rheinland-Pfalz in Bedesbach (Landkreis Kusel) ehrte ihn der Verband für sein besonderes Engagement.

 Manfred Schwöppe. Foto: privat

Manfred Schwöppe. Foto: privat

Foto: privat

Clemens Lindemann, Präsident des Verbandes, überreichte die Ehrenurkunde und die Anstecknadel.

Schwöppe ist am 1. April 1983 als Mitglied in den Leitersweiler Obst- und Gartenbauverein eingetreten. Noch im gleichen Jahr übernahm er ein Amt im Vorstand. Am 14. März 1987 wurde er Vorsitzender und blieb es bis Mitte März diesen Jahres. Aus gesundheitlichen Gründen trat er nicht mehr zu Wahl an.

Kinder und Jugendarbeit liegt ihm besonders am Herzen. Bei der Gemeinschaft Ostertaler Gartenbauvereine ist er seit 24 Jahren stellvertretender Vorsitzender, seit 2001 arbeitet er im Kreisvorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort