Garten- und Naturfreunde freuen sich über neue Mitglieder

Namborn/Heisterberg · Die Garten- und Naturfreunde Namborn/Heisterberg verzeichneten im vergangenen Jahr sieben Neuzugänge und haben nun insgesamt 134 Mitglieder, darunter 13 Ehrenmitglieder. Weiter erwähnte Vorsitzender Hugo Frei in der Jahreshauptversammlung die Pflege von Pflanzbeeten, die gut besuchten grünen Stammtische und die Teilnahme an der Putzaktion.

Mit den Namborner Kindergartenkinder wurden Erdbeeren und Blumen gepflanzt, am Wegrand Obst für die eigene Verwertung gesammelt und Sanierungsarbeiten am Kelterhaus durchgeführt. Brenn- und Betriebsleiter Eberhard Tholey berichtete, dass bis jetzt in 66 Bränden 5105 Liter Maische zu 705 Liter Schnaps verarbeitet wurden.

Baumwart Werner Persch pflegte auf verschiedenen Fluren zahlreiche Bäume. Vorsitzender Hugo Frei wurde mit der Silbernen Rose des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Zum Thema:

Auf einen BlickVorstand: Vorsitzender ist Hugo Frei, Stellvertreter: Christoph Kreutzer, Kassenwart: Günter Schwan, Schriftführer: Dieter Färber, Natur- und Baumwart: Werner Persch. Brennmeister: Eberhard Tholey, Christoph Kreutzer, Dieter Färber. Beisitzer sind Meta Jung, Silke Kreutzer und Lothar Stahn. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort