Galerie am Pavillon macht mobil

Saarbrücken · „Wir haben unsere Galerieräume aufgegeben, aber nicht die Galeriearbeit“, erklären Brigitte und Hans-Karl Reuther. Nach drei Jahren schloss ihre „Galerie am Pavillon“ im Juni in der Bismarckstraße 10.

Jetzt geht es an neuem Ort weiter, allerdings ist es ein Ausstellungsort auf Zeit. Fünf Tage öffnet die Galerie in einer frischrenovierten, leeren Wohnung in der Mainzer Straße 100 für eine Jahresausstellung mit Druckgraphik aus dem Bestand der Galerie. "Als sich die Gelegenheit bot, entschlossen wir uns spontan zu einer Ausstellung, denn eine Privatwohnung ist schließlich ein Ort, an dem bei uns erworbene Arbeiten meist ihren Platz finden", erklärt das Galeristenpaar.

Viermal im Jahr will die "Galerie am Pavillon" an wechselnden Orten ausstellen. "Der Standortwechsel bedeutet jedoch keinesfalls einen Wechsel unseres Programms." Nach wie vor setzt die Galerie auf Druckgraphik. Für die Premiere der mobilen Galerie bietet man Rares und Legendäres aus 60 Jahren saarländischen Kunstschaffens - von August Clüsserath und Volkmar Gross bis Bettina van Haaren und Volker Lehnert.

Ausstellung in der Mainzer Straße 100, 2. Etage, 17. bis 21. Dezember, 14 bis 19 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr. Kontakt: Tel. (01 71) 1 77 57 38.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort