Gäste machten sich ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge

Limbach · Die Zahl der Zimmer wurde auf 40 vergrößert. Daneben wurden neue Tagungs- und Veranstaltungsräume geschaffen. Die Gesamt-Investitionssumme in die Erweiterungen und Veränderungen beträgt 1,4 Millionen Euro.

 Vor allem die neue Sky-Lounge mit Terrasse und Außentreppe verdeutlicht die bauliche Erweiterung des Grunder-Gästehauses um ein komplettes Stockwerk. Foto: Thorsten Wolf

Vor allem die neue Sky-Lounge mit Terrasse und Außentreppe verdeutlicht die bauliche Erweiterung des Grunder-Gästehauses um ein komplettes Stockwerk. Foto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

Gestern herrschte trotz des Feiertags Fronleichnam im Limbacher Gewerbepark an der Autobahn richtig Betrieb. Und das hatte seinen Grund, hatte doch das Gästehaus Grunder für einen Familien- und Schautag seine Pforten geöffnet. Zahlreiche Gäste wollten sich ein Bild davon machen, wie sich das Unternehmen nach einer baulichen Erweiterung und Veränderungen im Angebotsportfolio nun präsentiert - nach einer umfangreichen Erweiterung in den zurückliegenden Monaten. Grundsätzlich lesen sich die Veränderungen so: Mit insgesamt 1,4 Millionen Euro Gesamt-Investitionssumme wurde die Zahl der Zimmer um 16 auf nunmehr 40 vergrößert und neue Tagungs- und Veranstaltungsräume geschaffen.

Am deutlichsten wird die bauliche Erweiterung und Veränderung aus der Distanz mit Blick auf das Gesamtvolumen des Baus. Geblieben ist der klassisch kubische Stil und seine Anlehnung an die Epoche des Bauhauses mit seinen klaren Linien. Allerdings wurde ein komplettes Stockwerk in den vergangenen Monaten auf das seit drei Jahren in Betrieb befindliche Gebäude aufgesetzt. Dort finden sich die besagten 16 neuen Zimmer und die so genannte Sky-Lounge als neuer Tagungs- und Veranstaltungsort - samt Terrasse und Außentreppe. Ein kleiner Wellnessbereich ergänzt die Erweiterung des Portfolios. Mit der jetzt abgeschlossenen Bauphase habe das Gästehaus nun seine flächenmäßige Komplett-Erschließung erfahren, so Geschäftsführer Kai Grunder schon im Vorfeld des gestrigen Schau- und Familientages im Gespräch mit unserer Zeitung (wir berichteten).

Eben der Familientag selbst sorgte gestern für einen regen Besucherstrom in den Gewerbepark an der Autobahn. Viele nutzten die Chance, einmal hinter die Kulissen des Unternehmens zu schauen, von der Küche bis hin zum eigentlichen Gästehaus war nahezu jeder Bereich des Betriebs zugänglich. Auf zwei ausgewiesenen Rundgängen konnte man sich als Gast von den baulichen Veränderungen ein Bild machen. Drumherum gab's ein buntes Rahmenprogramm mit Musik der Firma Holunder und einem kurzen Gastspiel von Jääb und Jolanda. Petra und Kai Grunder selbst zeigten sich mit dem Zuspruch der Gäste schon am Mittag sichtlich zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort