FV Eppelborn: Trainer Braue hat Platz zwei abgehakt

Eppelborn · Mit der 1:3-Niederlage am vergangenen Dienstag beim SV Mettlach hat der FV Eppelborn in der Fußball-Saarlandliga im Kampf um Platz zwei einen weiteren Rückschlag erlitten. Für die Mannschaft des derzeit erkrankten Trainers Oliver Braue war es das dritte Spiel in Folge ohne Sieg.

Zum vierten Mal nacheinander kassierte die Abwehr vier Gegentore. Nach dieser Schwächephase gibt sich der Trainer keinen Illusionen mehr hin und stellt klar: "Ich persönlich habe Platz zwei abgehakt."

Das Heimspiel gegen den FV Lebach findet erst am heutigen Montag um 19 Uhr im Illtalstadion statt. Mit diesem Termin, der schon bei der Vereinstagung im Januar festgelegt wurde, kam der FVE dem Wunsch der Gäste nach.

Drei Spieltage vor Saison-Ende ist bei drei Punkten Rückstand auf Platz zwei die Vizemeisterschaft noch immer in greifbarer Nähe, doch der Trainer glaubt nicht mehr an ein Aufbäumen seiner Mannschaft. Es sei in den vergangenen Wochen einiges schief gelaufen, sagt Braue, ohne ins Detail zu gehen. Fakt sei, dass er dem Team in der derzeitigen Verfassung nicht zutraue, noch einmal in die Entscheidung um Platz zwei einzugreifen, meint Braue. "Es geht jetzt darum, die Runde ordentlich zu Ende zu bringen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort