Fußgängerüberweg in Lebach ist jetzt beleuchtet

Lebach · „Endlich“, denken sicher die Fußgänger, die bis Montag die provisorische Regelung im Minikreisel in Lebach hinnehmen mussten. Denn der Fußgängerüberweg gegenüber der Bäckerei Bost war noch nicht offiziell freigegeben, obwohl der Minikreisel in der Lebacher Innenstadt schon lange offiziell eingeweiht worden war (wir berichteten).

Grund war die fehlende Beleuchtung, weswegen der Zebrastreifen auch noch gelb durchgestrichen war. Nach Auskunft der Firma Energis habe es an der Zulieferfirma für die Beleuchtungsmasten gelegen. Sie waren nicht rechtzeitig geliefert worden. Nun ist aber alles fertig, die Beleuchtungsmasten montiert, ebenso die Leuchtmittel und die provisorische Regelung aufgehoben. Jetzt können die Fußgänger auch im Dunkeln den Zebrastreifen überqueren, der jetzt - ebenso wie der Kreisel in der Nacht - beleuchtet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort