Fußballvereine aus Holz und Wahlschied wollen Fusion besiegeln

Holz/Wahlschied · Die Fußballvereine SV 05 Holz und SV Wahlschied wollen am Samstag, 24. Mai, ab 17.

30 Uhr, im Clubheim am Westfeld fusionieren. Vorausgegangen war eine zweijährige "Kennenlernphase", in der die beiden Vereine als Spielgemeinschaft (SG) Holz/Wahlschied in der Fußball-Bezirksliga Nord kickten. Weil das hervorragend funktionierte, beauftragten die Vereinsmitglieder ihre Vorstände am vergangenen Samstag in getrennten, außerordentlichen Mitgliederversammlung damit, die Fusion zu vollziehen.

Es wäre die zweite Fusion von Fußballvereinen im Köllertal. Die erste gab's 1999 in Riegelsberg, als der FV 08 und die DJK zusammengingen. Bei der Gründungsversammlung in Holz sollen der neue Vereinsname bestimmt, die Vereinssatzung beschlossen, ein gemeinsamer Vorstand gewählt und die Höhe der Mitgliedsbeiträge festgelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort