Fußballfans treffen auf Nachkommen einer Primstaler Familie

Marpingen/Porto Alegre · Ich kenne jemanden, der kennt einen, der kennt einen. .

 Jeanete und Alvaro Gehlen, dahinter Michel, Norbert mit der Saarlandflagge und Osvald trafen sich zufällig im Stadion in Porto Alegre. Foto: Rüdiger Göttert

Jeanete und Alvaro Gehlen, dahinter Michel, Norbert mit der Saarlandflagge und Osvald trafen sich zufällig im Stadion in Porto Alegre. Foto: Rüdiger Göttert

Foto: Rüdiger Göttert

. Gerne wird dieser Spruch mit Saarländern in Verbindung gebracht. Dass er überall in der Welt anwendbar ist, erfuhren nun die Marpinger Jungs Michael, Osvaldo und Nayef. Sie sind derzeit in Brasilien. Des Fußballs wegen. Eigentlich wollten sie nur ein gutes Weltmeisterschafts-Spiel sehen. Argentinien gegen Nigeria. Doch in Porto Alegre wurde das fast schon Nebensache, als sie mit den Fans, die vor ihnen saßen, ins Gespräch kamen. Es stellte sich heraus, dass diese Fans Nachfahren der aus Primstal ausgewanderten Familie Gehlen sind. Vielleicht waren dort noch mehr Auswanderer aus dem St. Wendeler Land. Viele Menschen von hier sind nach Brasilien ausgewandert. Möglicherweise trafen die Marpinger Jungs schon gestern weitere Auswanderer . Sie schauten sich die deutsche Mannschaft gegen Algerien an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort