Fußball-Verbandsliga: Bildstock verpasst den Relegationsplatz

Habach/Bildstock · Der 2:0-Sieg beim SV Habach hat der DJK Bildstock nicht gereicht. Da der Konkurrent DJK Ballweiler-Wecklingen sein Spiel ebenfalls gewann, verpasste Bildstock den Sprung auf den Relegationsplatz der Fußball-Verbandsliga.

"Wir haben ziemlich gut gespielt und unsere Hausaufgaben gemacht. Aber es lag ja nicht mehr in unserer Hand", sagt Stefan Wachter. Der Trainer des Fußball-Verbandsligisten DJK Bildstock war mit dem 2:0-Sieg seiner Mannschaft am Sonntag beim SV Habach zufrieden, allerdings reichte dieser nicht, um an der DJK Ballweiler-Wecklingen vorbei auf Relegationsplatz zwei zu ziehen.

"Leider Gottes hat Marpingen uns nicht die Schützenhilfe leisten können, die wir gebraucht hätten", sagt Wachter mit Blick auf den 2:1-Sieg Ballweiler-Wecklingens beim FC Marpingen. Noch eine Woche zuvor hatte Bildstock alles selbst in der Hand - allerdings kam es beim SV Alemannia Thalexweiler nicht über ein 1:1 hinaus und musste Platz zwei an den Konkurrenten abgeben. "Wenn man nach 30 Spielen einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten landet, hat man es halt nicht auf den Punkt bringen können", meint Wachter zur vertanen Aufstiegschance. Sascha Schaum brachte die DJK am Sonntag nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. Bildstock ließ weitere gute Angriffe folgen, schaffte die vorzeitige Entscheidung aber nicht. Der zwei Minuten zuvor eingewechselte Salvatore La Marca sorgte in der 89. Minute für das 2:0.

"Mit dem Auftritt kann man nicht unzufrieden sein. Dafür, dass es das letzte Saisonspiel war und gemessen an den hohen Temperaturen, war es ein richtig geiler Kick", resümiert Wachter. Nach sechs Jahren der Zusammenarbeit wird er das Traineramt in Bildstock aufgeben und wechselt zum SV Leitersweiler in seinen Heimatort. Dort soll der 46-Jährige einen Neuaufbau einleiten. Mannschaftskapitän Björn Klos wird bei der DJK künftig als Spielertrainer fungieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort