Fußball-Verband zeichnet Kornelia Bollinger für Fairness aus

Hülzweiler · Große Ehre für Fußballerin Kornelia Bollinger vom Frauen-Bezirksligisten SV Hülzweiler. Die Spielführerin verzichtete im Meisterschaftsspiel ihrer Mannschaft gegen den FSV Lauterbach auf den eigenen Vorteil zugunsten des Fair Plays und korrigierte eine Entscheidung des Schiedsrichters Mike Spaniol, der einen Elfmeter für den SV Hülzweiler gepfiffen hatte.

Bollinger deutete dem Unparteiischen an, dass es kein Elfer war. Der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung zurück.

Der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte Ernst Lehnen war nun bei einem Meisterschaftsspiel der Frauen vor Ort und zeichnete Bollinger mit einer Ehrenurkunde des saarländischen Fußballverbandes aus. Zudem erhielt ihr Team einen Satz Fußballtrikots in den Vereinsfarben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort