Fußball-Saarlandliga: Mettlach holt Moosmann aus Trier

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Von der zweiten Mannschaft von Eintracht Trier (Rheinland-Liga) kommt der im Mittelfeld flexibel einsetzbare René Moosmann.

Der 22-Jährige spielte in der Jugend bei der JFG Saarschleife. Kürzlich hatte der SV Mettlach Rückkehrer Thomas Will vom Oberligisten SV Elversberg II als Neuzugang bekannt gegeben.

Weitere Neuzugänge am SonntagZwei weitere Neuzugänge will der Saarlandligist nach dem letzten Saisonspiel an diesem Sonntag um 15 Uhr beim FV Lebach präsentieren. Der SV sich mit einem dreifachen Punktgewinn in die Sommerpause verabschieden. "Wir haben ja noch die Möglichkeit in der Tabelle zu klettern, die wollen wir versuchen zu nutzen", sagt Trainer Christoph Gläsner. Seine Mannschaft ist Tabellenvierter mit zwei Punkten Rückstand auf die davor platzierten Mannschaften des SC Friedrichsthal und des FV Diefflen. Umgekehrt könnte Mettlach bei einer Niederlage aber auch noch bis auf Rang sechs zurückfallen.

In Lebach wartet auf die personell gebeutelten Mettlacher ein hoch motivierter Gegner. Die Gastgeber befinden sich in Abstiegsgefahr und brauchen wohl einen Sieg, um in der Saarlandliga zu bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort