Fußball-Saarlandliga: Haase und Häfner ballern Jägersburg weg

Diefflen/Siersburg · Fußball-Saarlandligist FV Diefflen bleibt durch einen Sieg beim FSV Jägersburg im Rennen um den Relegationsplatz für die Oberliga. Vor 200 Zuschauern setzte sich das Team von Spielertrainer Thomas Hofer am Samstag mit 5:2 (3:0) durch.

Torjäger Chris Haase traf drei Mal, die anderen Tore steuerte Sturmpartner Philipp Häfner bei. "Wir haben bis auf die Schlussviertelstunde sehr konzentriert gespielt und ganz verdient gewonnen", freute sich Hofer.

Nach einem eigentlich verunglückten Pass des Spielertrainers, den die Jägersburger Abwehr abfing, setzte Haase in der elften Minute nach, eroberte den Ball zurück und schob ihn zum 1:0 über die Linie. 14 Minuten später spielte Fabian Blass die Kugel in den Lauf von Häfner, der zum 2:0 vollstreckte. Nach dem gleichen Muster machte der FVD auch das dritte Tor. Dieses Mal bediente Dominic Selvaggio seinen Mitspieler Häfner, der zum 0:3-Pausenstand einschoss (35. Minute).

Nach dem Seitenwechsel gab Diefflen weiter Gas, und Haase erhöhte mit zwei weiteren Toren auf 5:0 (55. und 63. Minute). Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete der Tabellendritte in der Schlussphase zwei Gänge zurück. Jägersburg konnte durch Christopher Dahl (75.) und Daniel Dahl (87.) noch auf 2:5 verkürzen.

Zählbares gab es am Samstag auch für den abstiegsbedrohten FV Siersburg. Der trotzte Meister Saar 05 im Heimspiel vor 250 Zuschauern ein 0:0 ab. "Für die Fans war es wohl kein so schönes Spiel, aber wir haben das taktisch gut gemacht", freute sich FVS-Trainer Uwe Klein. Seine Elf stand in der Abwehr gut und ließ kaum eine Chance des Oberliga-Aufsteigers zu. Nach vorne versuchte der FVS, Nadelstiche zu setzen. Siersburg konnte sich aber auch keine großen Möglichkeiten erarbeiten. Fünf Minuten vor Schluss wurde es noch einmal hektisch, als Thomas Heitz im Strafraum zu Fall kam. Die Hausherren forderten vehement Elfmeter, Schiedsrichter Thomas Knoll ließ aber weiter laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort