Fußball: Polizei-Auswahl spielt morgen um Endrunden-Teilnahme

Elversberg · Die saarländische Fußball-Polizei-Auswahl hat bei ihrem ersten von zwei Qualifikationsspielen zur deutschen Polizei-Meisterschaft auf sich aufmerksam gemacht. Bei Gruppenfavorit Niedersachsen siegte die Mannschaft von Trainer Jörn Birster im Oktober 2013 in Hannover 2:0.

Am morgigen Mittwoch hat die Saarauswahl die Chance, erstmals seit 20 Jahren die Endrunde um die Meisterschaft zu erreichen. Im Elversberger Stadion an der Kaiserlinde empfängt die Mannschaft um die Oberliga-Spieler Björn Recktenwald und Matthias Krauß vom FC Hertha Wiesbach um 16 Uhr die Mannschaft aus Berlin.

"Wir fiebern seit Wochen diesem Spiel entgegen. Die Jungs wollen im Heimspiel alles klar machen", sagt Trainer Jörn Birster, der auch Trainer beim Saarlandligisten SV Auersmacher ist. "Hoffentlich finden viele Kolleginnen und Kollegen, aber auch alle fußballbegeisterte Saarländer den Weg nach Elversberg, um die junge Mannschaft zu unterstützen. Mein Dank gilt der SVE, die es uns ermöglicht, in diesem tollen Stadion gegen Berlin anzutreten." Die Endrunde um die Polizeimeisterschaft findet im Mai im nordrhein-westfälischen Selm/Bork statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort