Fußball-Oberliga: Röchling Völklingen siegt und siegt

Völklingen · Der abstiegsgefährdete SV Röchling Völklingen schwimmt auf einer Erfolgswelle. Die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt gewann bei der TSG Pfeddersheim mit 1:0 (1:0). Mann des Spiels war Torschütze Andjelo Srzentic.

Mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg bei der in diesem Jahr bislang noch unbesiegten TSG Pfeddersheim hat der Tabellenvorletzte SV Röchling Völklingen am Samstag in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den vierten Sieg in Folge gefeiert. "Das ist das erste Mal, dass Völklingen in der Oberliga vier Siege hintereinander geholt hat", erklärte Trainer Günter Erhardt voller Freude. Er war gezwungen, seine Startelf zu ändern. Denn Vedran Ivankovics Muskelverhärtung ließ nicht zu, dass er spielen konnte. Offensivspieler Sammer Mozain musste für ihn in die Innenverteidigung rücken. Marc Hümbert kehrte nach zweiwöchiger Pause wegen einer Muskelverhärtung in die Startelf zurück.

Von Anfang an diktierte Völklingen vor etwa 200 Zuschauern das Spiel und wurde bereits nach acht Minuten belohnt. Andjelo Srzentic, der für Pino Vituzzi auf der rechten Abwehrseite verteidigte, stürmte mit dem Ball am Fuß über die Außenbahn nach vorne, schloss sein Solo hervorragend ab, doch ein Pfeddersheimer Spieler wehrte seinen Schuss noch von der Torlinie ab. Den nachfolgende Eckball trat Pascal Stelletta - und Srzentic köpfte zum 1:0 ein.

"Danach haben wir das Spiel kontrolliert. Wir haben souverän und abgeklärt gespielt. Pfeddersheim hatte im Verlauf der 90 Minuten nicht eine Torchance aus dem Spiel heraus", sagte Erhardt zufrieden. Sein einziger Kritikpunkt: "Wir hatten mehrfach die Chance, auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen. Das haben wir versäumt." Dafür gab es aber ein Sonderlob für den erneut überragenden Srzentic: "Er wird immer besser, in der Verfassung werden wir noch viel Freude an ihm haben", erklärte Erhardt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort