Fußball-Oberliga: FCS steht in Ludwigshafen vor schwieriger Aufgabe

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken II braucht dringend Siege, um den Anschluss an die Nichtabstiegsränge der Fußball-Oberliga zu halten.

Zurzeit steht der FCS am Tabellenende, hat vier Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. An diesem Samstag (15 Uhr) muss der FCS beim Tabellendritten FC Arminia Ludwigshafen ran. Für Kapitän Julian Fricker das erste von sieben Endspielen um den Ligaverbleib. "Die Zeit wird immer knapper. Ludwigshafen ist eine der besten Mannschaften der Rückrunde. Aber wir müssen Punkte holen, egal, gegen welchen Gegner", fordert er.

Beim jüngsten 0:1 gegen den SV Mehring war es der Abwehrchef, dem beim Gegentor der Fehler unterlief. "Der Fehler darf mir nicht passieren. Individuelle Fehler haben uns schon öfter Punkte gekostet", sagt er. In Ludwigshafen gilt es, diese Fehler abzustellen und vorne öfter den Abschluss zu suchen. "Bis zum Strafraum spielen wir ganz gut, aber dann schieben wir den Ball zu oft quer", sagt Fricker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort