Fußball-Landesliga: Spvgg. Quierschied hat Relegationsplatz sicher

Bischmisheim/Hühnerfeld · Der Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Landesliga Süd ist noch nicht endgültig entschieden – aber so gut wie. Spitzenreiter FV Püttlingen sicherte sich mit einem in den Schlussminuten verwandelten Foul-Elfmeter einen knappen 2:1-Auswärtssieg beim Dritten FV Bischmisheim und hält zwei Spiele vor Saisonende seinen Sechs-Punkte-Vorsprung.

Püttlingens direkter Verfolger Spvgg. Quierschied gewann sein Derby beim SC Viktoria Hühnerfeld mit 2:0 und hat nur noch rechnerische Chancen auf Platz eins. Relegationsplatz zwei ist dem Team von Spielertrainer Markus Woll aber sicher.

Starker Auftritt im Spitzenspiel

"Wir waren die klar überlegene Mannschaft. Man hätte nicht gedacht, dass wir gegen den Tabellenführer spielen. Da war Quierschied vor einer Woche um eine Klasse stärker", meinte Bischmisheims Trainer Rainer Heilmann nach dem Spitzenspiel: "Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. So bekamen wir am Schluss einen Elfmeter gegen uns, der ein absoluter Witz war, und wir haben das Spiel verloren." Auch das erste Püttlinger Tor fiel durch einen Strafstoß - allerdings "kann man den geben", meint Heilmann, der damit hadert, dass für die drei FVB-Topspiele der vergangenen Wochen immer junge Schiedsrichter eingeteilt wurden. "Unser Spieler ist zwar hart eingestiegen, aber er hat den Ball gespielt. Püttlingen war insgesamt nur zwei Mal vor unserem Tor - und das war eben bei den Elfmetern", ärgert sich Heilmann: "Selbst das 1:1 wäre für uns zu wenig gewesen. Wir wollten unbedingt gewinnen und dadurch hätten wir den Meisterschaftskampf noch einmal spannender machen können." Am letzten Spieltag am übernächsten Sonntag ist Spitzenreiter Püttlingen nämlich in Quierschied zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort