Fußball: Köllerbach verliert gegen Hasborn

Heusweiler Einbruch in der Schiller-Schule „In der Nacht zum Samstag sind unbekannte Personen in die Schillerschule in Heusweiler eingedrungen“, heißt es im Bericht der Polizei. Offenbar hatte einer der Täter die Glasscheibe an einem Fenster eingetreten.

Hierdurch gelangten die Täter in das Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Püttlingen

Teile eines Motorrollers gestohlen



Ein Dieb hat sich am Samstag, irgendwann zwischen 14.45 und 15.45 Uhr, an einem Aprilia-Motorroller zu schaffen gemacht, der in der Straße Auf der Rath in Püttlingen vor einem Haus abgestellt war. Wie die Polizei berichtet, hat der Täter die Frontscheibe abgebaut und eine Schraube vom Motorblock entfernt und gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Holz

Zu viel getrunken: Mann brauchte Hilfe



Am Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Köllertal der Hinweis ein, "dass eine stark alkoholisierte Person vor einem Einkaufsmarkt in Holz sitzen würde", heißt es im Polizeibericht. Vor Ort fand die Polizei einen betrunkenen 63-jährige Mann, der sich nicht alleine überlassen werden konnte und deshalb nicht nur in Polizeigewahrsam, sondern auch in ein Krankenhaus gebracht wurde: "Aufgrund des hohen Trunkenheitsgrades war eine Einlieferung in eine Klinik unumgänglich." Gegen den 63-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet. > Weitere Polizeimeldungen:

Heusweiler

Kultur im Kino kam gut an



Die Aktion Kultur Heusweiler kann mehr als zufrieden sein. Die Reihe "Pop-Jazz-Klassik" kam beim Publikum bestens an. Es gab dreimal je einen Film mit Livemusik drumherum und dreimal war das Heusweiler Kino ausverkauft. Auch beim letzten Teil am Freitagabend, der eine Liebeserklärung an den russischen Komponisten Tschaikowsky war. >

Sport Regional

Fußball: Köllerbach verliert gegen Hasborn



In der Fußball-Saarlandliga unterlag Köllerbach zuhause mit 1:2 gegen Hasborn. Damit haben die Sportfreunde Köllerbach auch im dritten Spiel nach der Winterpause einen Sieg verpasst, und Platz Zwei in der Saarlandliga rückt in weite Ferne. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort