Fußball-Bundesliga: FCS-Junioren ohne Erfolg gegen die Bayern

Saarbrücken · Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag ihr erstes Auswärtsspiel nach der Winterpause bestritten. Gegen den Tabellenfünften der Fußball-Bundesliga, den FC Bayern München , musste die Mannschaft von Trainer Bernd Rohrbacher eine 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen.

Das erste Tor für die Gastgeber fiel nach 33 Minuten durch Milos Pantovic. Nach der Pause erhöhte Sinan Kurt für den FC Bayern durch einen Strafstoß auf 2:0 (61. Minute).

Der FCS bäumte sich noch einmal auf. Durch den eingewechselten Hasan Sonsuz gelang den Saarländern zwar noch der Anschluss zum 1:2 (76.). Am Ende traten die Saarbrücker aber ohne Punktgewinn die Heimreise an. Damit bleibt der FCS auf dem achten Tabellenplatz.

Einen Tag später traten auch die B-Junioren des FCS gegen Bayern München an. Im ersten Heimspiel der Rückrunde verlor der FCS vor etwa 250 Zuschauern im Ludwigspark-Stadion deutlich, aber auch erwartungsgemäß mit 0:5 (0:2). Die Bayern liegen in der Tabelle auf Rang drei, der FCS ist abgeschlagener Tabellenletzter. "Man muss zugeben, dass Bayern eine Klasse besser ist als wir", sagte FCS-Trainer Michael Petry. Die ersten zwei Tore für München erzielte Mario Crnicki (18., 28.). Kurz nach der Pause traf Fabian Benko zum 3:0 (50.). Der vierte Treffer gelang Marco Stefandl (63.). Das Tor zum 5:0 erzielte Resul Türkkalesi (69.). Trotz der hohen Niederlage war Petry nicht unzufrieden: "Meine Jungs haben gekämpft und nie aufgegeben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort