Furpacher jubeln über den Meistertitel

Limbach · Vor 600 Zuschauern hat der SV Furpach II das Entscheidungsspiel um den Titel in der Kreisliga A Höcherberg gegen den SC Ludwigsthal gewonnen. Auf dem Kunstrasen in Limbach gab es dabei zwei Elfmeter.

 Gute Laune steckt an: Vor lauter Freude und Jubel bei den Spielern des SV Furpach II muss auch Klassenleiter Günter Brabänder bei der Übergabe der Meisterschale mitstrahlen. Foto: Mischa

Gute Laune steckt an: Vor lauter Freude und Jubel bei den Spielern des SV Furpach II muss auch Klassenleiter Günter Brabänder bei der Übergabe der Meisterschale mitstrahlen. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Auf dem Kunstrasenplatz des FC Palatia Limbach war am Mittwochabend jede Menge los. Rund 600 Zuschauer sahen das Entscheidungsspiel um den Meistertitel in der Fußball-Kreisliga A Höcherberg zwischen dem SV Furpach II und dem SC Ludwigsthal. Am 11. Mai standen sich beide Teams schon einmal gegenüber. Damals siegte Ludwigsthal mit 2:0 und versaute den Furpachern so den Meistertitel. Nachdem beide Teams die Saison punktgleich beendeten, drehte die Furpacher Reserve jetzt den den Spieß um. Der SV siegte mit 1:0 und steigt nun als Meister in die Bezirksliga auf.

Schon nach zwei Minuten zeigte Schiedsrichter Pascal Frenzel nach einem Foul an Furpachs Andreas Adam auf den Elfmeterpunkt. SV-Akteur Daniel Dinger verwandelte souverän zum 1:0. In der Folge verflachte die Partie etwas, Ludwigsthals Ibrahim Himri scheiterte zwei Mal am Außenpfosten. Nach der Halbzeit kam der SV Furpach wie verwandelt aus der Kabine, wirkte fitter und agiler als Ludwigsthal. Wenige Minuten vor dem Abpfiff bekam Furpach dann den zweiten Elfer zugesprochen - Ionel Drinceanu traf aber nur den linken Pfosten. Kurz danach war dann Schluss. Furpachs Trainer Jörg Mader meinte nach der obligaten Bierdusche: "Ich bin so glücklich. Die Mannschaft hat heute zum ersten Mal taktisch alle Vorgaben umgesetzt."

Für Ludwigsthal geht es nun weiter: Der SC trifft an diesem Sonntag um 15 Uhr in der Relegationsrunde in Landsweiler-Reden auf den FC Kutzhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort