Für einen Tag in Paris: Schüler erkunden die französische Hauptstadt

Saarbrücken · Wie wichtig interkulturelle Kompetenzen sind, konnten jeweils fünf Schüler der Gesamt- und Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Rastbachtal, des Gymnasiums am Stephansberg Merzig und des Gymnasiums am Stadtgarten Saarlouis bei einer Sonderveranstaltung der Sparda-Bank Südwest in Paris erfahren.

Die Schulen haben am Projekt "Stark ins Leben" der Sparda-Bank-Stiftung und des Landesinstituts für Pädagogik und Medien teilgenommen. Mit dem ICE ging es für einen Tag nach Paris , wo die Schüler nicht nur interessanten Vorträgen lauschen konnten. Bei der Seine-Rundfahrt konnte auch die Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet werden. Begleitet wurden die Schüler von Bildungsminister Ulrich Commerçon .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort