Für die Kinder geht es hoch hinaus

Schnappach · Im Schnappacher Kindergarten freuen sich die Kleinen und Großen über eine neue Spiel-Ebene im Pinguin-Raum. Die zweite Ebene kam als Geschenk aus der katholischen Kindertagesstätte Folsterhöhe.

 Die Mädchen und Jungen nahmen ihre neue Spiel-Ebene gleich in Anspruch. Foto: Stadt Sulzbach

Die Mädchen und Jungen nahmen ihre neue Spiel-Ebene gleich in Anspruch. Foto: Stadt Sulzbach

Foto: Stadt Sulzbach

Im Pinguin-Zimmer des städtischen Kindergartens Schnappach gibt es mittlerweile eine zweite Spiel-Ebene. Kaum war sie installiert, da nahmen die Kleinen sie schon in Beschlag.

"Die Mädchen und Buben haben sie sofort sehr gut angenommen", freut sich Erzieherin Angelika Meiser-Dietrich. Hier ist unter anderem die Puppenküche zu finden. Vor wenigen Tagen war in der Einrichtung die offizielle Übergabe. Dazu waren auch Wiebke Konstroffer, die Leiterin der katholischen Kindertagesstätte auf der Folsterhöhe in Saarbrücken, und deren Stellvertreterin, Iris Hartwig, gekommen. Das hatte einen besonderen Grund: Die zweite Ebene ist ein Geschenk der Kita Folsterhöhe an den Kindergarten in Schnappach. "Wir haben umgebaut und unser Raumkonzept geändert. Da war kein Platz mehr für die Ebene", erläuterte Wiebke Konstroffer und meinte anerkennend: "Hier in den Pinguin-Raum passt sie wunderbar." Das sei ein ganz tolles Geschenk, freuten sich Bürgermeister Michael Adam und Edeltraud Frisch, die Leiterin des Schnappacher Kindergartens. Frisch erklärte, dass über Erzieherin Tanja Matt der Kontakt zur Kita Folsterhöhe zustande kam. Mitarbeiter des Sulzbacher Baubetriebshofes hätten dann die Ebene dort ab- und in Schnappach wieder aufgebaut.

Die Kinder hatten für die Frauen aus Saarbrücken ein Geschenk gebastelt. Die Feierstunde umrahmten die Kleinen mit Liedern. "Schön, dass du da bist", sangen sie aus voller Kehle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort