Für die Alemannia ist es an der Zeit

Thalexweiler · Von Sonntag bis zum 18. Juli wird in Thalexweiler der Lebacher Stadtpokal ausgespielt. Titelverteidiger ist die SG Saubach. Der Fußball-Saarlandligist trifft in der Vorrunde auf seinen Vorjahres-Finalgegner SV Thalexweiler.

Fußball-Verbandsligist SV Alemannia Thalexweiler ist Ausrichter des am kommenden Sonntag beginnenden Lebacher Stadtpokals. Im Jahr zuvor wurde Thalexweiler Zweiter - der SV verlor das Finale mit 1:2 gegen den Saarlandligisten SG Saubach . Damit scheiterte Thalexweiler zum dritten Mal in den vergangenen sieben Jahren im Endspiel. "Wann wir das letzte Mal gewonnen haben, weiß ich gar nicht mehr. Aber es ist bestimmt schon 30 Jahre her", sagt Thalexweilers Spielausschuss-Vorsitzender Bernd Bender. Und er fügt lachend hinzu: "Es wäre also mal wieder an der Zeit."

Trotz des Heimvorteils sind die Alemannen nicht der Favorit auf den Titel. Denn neben Vorjahressieger SG Saubach ist mit dem FV Lebach ein weiterer Saarlandligist im Teilnehmerfeld. Diese drei Mannschaften bilden mit Verbandsliga-Aufsteiger SV Landsweiler die Vorrundengruppe eins des Turniers. In der Gruppe zwei treffen die Bezirksligisten SV Aschbach und SC Falscheid sowie die Kreisligisten RSV Steinbach-Dörsdorf und SG Saubach II aufeinander.

Aschbach macht den Anfang

Die Vorrunden-Begegnungen beim Lebacher Stadtpokal beginnen an diesem Sonntag um 14.30 Uhr. Dann spielt der SV Aschbach gegen den SC Falscheid. Um 16 Uhr trifft der SV Thalexweiler in der Neuauflage des Vorjahres-Finals auf die SG Saubach . Um 17.30 Uhr stehen sich der RSV Steinbach-Dörsdorf und die SG Saubach II gegenüber. Zum Abschluss des ersten Spieltages treffen dann um 19 Uhr der SV Landsweiler und der FV Lebach aufeinander.

Weitere Vorrunden-Spieltage sind in der kommenden Woche am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag. Die Halbfinal-Begegnungen werden am Dienstag, 15. Juli, ab 18 Uhr ausgetragen. Das Spiel um Platz drei und das Endspiel steigen am Freitag, 18. Juli, ab 18 Uhr.

Den genauen Spielplan gibt es im Internet unter der Adresse www.svthalexweiler.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort